9 In Hochzeitsreportagen/ Inspirationen

coole Vintage Hochzeit am Tornower See

Die Hochzeit von Dinara und Vasili vereint den Vintage-Stil perfekt mit modernen Stilelementen und kreativem DIY wie dem Traubogen mit großen Papierblumen.

[Beitrag enthält Werbung für einige großartige Dienstleister – Links unten]

Fotograf Valentin Paster vertraute mir damit eine seiner Lieblingshochzeiten an, wie er mir schrieb. Danke Dir Valentin!

„Auf der Hochzeit wurden unter anderem Lieder von Angus & Julia Stone gespielt.“

Also schaltet die Musik an (YouTubeClip oben) und taucht ein mit mir in diese wundervolle Hochzeit:

Die wurde am 12.08.2017 im Haus Tornow idyllisch am Tornower See gefeiert.

Kennt Ihr dieses Herrenhaus? Es steht in Oberbarnim, das von Berlin eine Autostunde östlich liegt. Schaut gern mal auf die Website, wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt (Link unten).

Das Getting Ready

Ich liebe es, der Braut beim Zurechtmachen am Hochzeitsmorgen im Rahmen der Fotoreportage zusehen zu dürfen.

Noch besser ist es, wenn der Fotograf auch den Bräutigam beim Getting Ready mit der Kamera begleiten darf.

So entdeckte Valentin, was Vasili unter seinem Hut versteckte. Was für eine witzige Idee ; )

Oh wie großartig, wenn sich am Hochzeitstag Profis um das Make Up und die Haare kümmern und die Braut sich bei einem Gläschen Sekt verwöhnen lassen kann! (Link zu den Profis unten)

Wie liebe ich diese Zusammenstellungen der wunderschönen Accessoires der Braut! Dieses Parfum riecht großartig! Und schaut Euch diesen Strauß an:

Das nenne ich eine gelungene Zusammenstellung! Dazu noch die lockere, größere moderne Form – in meinen Augen ein perfekter Brautstrauß. Das Lob dafür gebührt dem Floristen mit dem schönen Namen Seerose (Link unten).

Das Getting Ready wird oft als fantastischer Teil des Hochzeitstages unterschätzt! Hier sieht alles ganz nach einer Gute Laune Zeit mit dem Best Girl aus. ♥

Das Kleid

Das Kleid ist ein Unikat, denn es wurde extra für Dinara von einer Freundin selbst genäht.

Schaut Euch diesen außergewöhnlichen Schnitt, die Details und die Spitze an! Ich weiß gar nicht, was mir mehr gefällt: der Kragen und die Spitze an den Ärmeln, die luftig, leichte gepunktete Spitze oder der Schnitt. Das Unterkleid wirkt modern, alles zusammen so unkonventionell und auch ein bisschen Vintage.

Der Haarschmuck und die Schuhe ergänzen Dinaras individuellen Brautlook perfekt. Dazu das MakeUp und die Frisur. Hier passte einfach alles zusammen und zur Braut. Ich liebe es!

Was für schöne Räume, oder? Ein Vintage-Traum und eine Kulisse wie für einen romantischen Film geschaffen.

Die Freie Trauung

Was ist das?

Das ist der Traubogen! DIY at it`s best! Solche Papierblumen kannte ich bereits von Pinterest aber als Traubogenschmuck hab ich es noch nie zuvor gesehen. Ihr? Ich finde es wundervoll! Mehr Ideen und Anleitungen, wie Ihr solche Papierblumen basteln und diese als Hochzeitsdekoration verwenden könnt, findet Ihr auf einer meiner Pinterest-Pinnwände (Link unten).

Was muss das für ein unbeschreiblich schöner Moment gewesen sein! So sieht Glück aus!

Ich bekomme gleich Gänsehaut, wenn ich diese Bilder sehe. Es muss so schön gewesen sein, da draußen am See. Da wünscht man sich doch glatt dabeigewesen zu sein. Beachtet bitte auch diese  schönen Stühle (!).

Dass die Sonne nicht schien, hatte zumindest den Vorteil, dass es den Gästen bei der Trauung nicht zu heiß wurde ; )

Die Stimmung konnte an diesem wundervollen Tag sicher nichts trüben.

♥!!!

Auch für die Unterhaltung der Gäste hatten Dinara und Vasili gesorgt. Hier hält ein Gast ein Kärtchen mit den möglichen Aktivitäten des Tages in der Hand. Zur Auswahl standen Schach oder Billiard spielen,  Seifenblasen machen, Polaroids schießen, tanzen und mehr. Auf dem Kärtchen konnten die Gäste dann abhaken, was sie schon „erledigt“ hatten. Zur musikalischen Unterhaltung spielte das Duo KA.RØ eine Mischung aus Folk und Pop (Link unten). … Und: Wie stylish ist eigentlich dieser Gast? ♥

Das Paarshooting

Bevor ich Euch die Fotos der Hochzeitsfeier zeige, möchte ich Euch die Bilder des Paarshootings nicht vorenthalten, denn Valentin hat das Glück dieser beiden Frischvermählten s♥ gut eingefangen mit seiner Kamera. Dabei hat er nicht nur die wunderschöne Braut, sondern auch den Bräutigam im besten Licht dargestellt.

Seht selbst:

Die Hochzeitsfeier

Diese Torte finde ich so schön! Wer sie gezaubert hat, findet Ihr in den Links unten.

Die Gäste konnten sogar mit dem Boot raus auf den See rudern, wo sich eine schwimmende Plattform befindet.

In den Bäumen wehende Bänder finde ich so schön!

Für die entspannte Gästeunterhaltung bietet das Haus Tornow viel, wie Ihr seht und das in einem großartigen Ambiente.

Das Festessen

Die Sitzordnung wurde auf einen alten Notenständer gestellt. Und schaut Euch an, wie sie gestaltet ist: mit Fäden wurden die Namen den Tischen zugeordnet.

Vielen Dank, liebe Dinara und lieber Vasili, das wir Fotos Eurer Hochzeit sehen dürfen.

Das war sicher ein unvergesslich schöner Tag für Euch. Ich wünsche Euch eine wundervolle gemeinsame Zukunft und alles Glück dieser Welt.

Lieber Valentin, tausend Dank für die Einsendung!

 

Dienstleister

Fotograf: Valentin Paster / Location: Haus Tornow / MakeUp Artist: La Vern Marquez / Haare: Hendrik Gebhardt / Anzug: Drykorn / Ringe: Christ & https://www.bronnitsy.com/ Blumen: Seerose / Torte: Martins Place / Musik: duo-karo.de / Traubogen & Papeterie: DIY

 

mehr Inspiration

Die Pinterest- Pinnwand zu Papierblumen als Hochzeitsdekoration findet Ihr hier.
Ihr wollt mehr Vintage-Hochzeitsfeeling sehen? Dann schaut mal hier.

 

Ich freue mich, darauf auch Eure Hochzeitsfotos zu sehen und Eure Liebesgeschichte zu lesen. Mögt Ihr sie mit uns teilen?  ♥

Liebste Grüße
Eure

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworte
    Tamara Niebler
    17. August 2018 at 15:25

    Wahnsinnig tolle Bilder & gute Ideen für meine Hochzeit 😉

  • Antworte
    Julie
    17. August 2018 at 17:39

    Wunderschöne Fotos! So eine Vintage-Hochzeit würde mir auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Julie

  • Antworte
    Tischlein deck dich
    17. August 2018 at 17:45

    Oh, wie schön ist das denn. Vintage ist genau meins. Nur leider (nö, natürlich nicht leider) sind wir schon verheiratet… Die Bilder sind traumhaft. Die Location auch. Viele Grüße Birgit

  • Antworte
    Sarah
    18. August 2018 at 14:44

    Wie wunderbar! Die Bilder sind traumhaft schön! Solche hab ich mir auch immer gewünscht von unserer Hochzeit, leider war unser Fotograf nicht so gut. Da habe die beiden wirklich schöne Aufnahmen <3

    Lg,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    • Antworte
      Christin
      18. August 2018 at 19:12

      Ich freue mich sehr, dass Du von den Fotos auch so begeistert bist! Liebe Grüße Christin

  • Antworte
    Kay
    18. August 2018 at 21:18

    Ach das wäre genau meins! Ich bin ein Fan des Vintage Styles und das Kleid der Braut gefällt mir wahnsinnig gut! Die Location ist natürlich perfekt dazu!

    Liebe Grüße, Kay
    http://www.twistheadcats.com

    • Antworte
      Christin
      19. August 2018 at 9:08

      Schön, dass es dir gefällt ; )

  • Antworte
    Henrik
    18. August 2018 at 22:39

    Auch wenn ich weder verheiratet bin, noch dieses in den 2-3 Jahren so schnell plane, bin ich doch schwer begeistert von den tollen Fotos 🙂 Meine Schwester heiratet kommendes Jahr, da kann ich ihr mal ein paar Inspirationen weiterleiten.

    Besten Gruß
    Henrik von Fernweh-Koch
    Fernweh-Koch bei Pinterest

    • Antworte
      Christin
      19. August 2018 at 9:06

      Gern. Ich freue mich über jeden, der mich hier besucht ; )
      Liebe Grüße
      Christin

    Hinterlasse eine Antwort