0 In Hochzeitsreportagen

Eine musikinspirierte vintage Schlosshochzeit

[Beitrag enthält Werbung für viele großartige Dienstleister – Links unten]

„Without you my life is incomplete my days are absolutely grey and so I try to let your heart know for sure that I have so much more to tell you every single day“ No Use for a Name – International You Day

An einem Regentag wie heute sitze ich hier gemütlich mit einer Tasse heißen Tee und schwelge in schönen Erinnerungen. Dazu gehört auch eine der Hochzeiten der letzten Jahre, die mir besonders im Kopf geblieben ist: Die Hochzeit von lieben Freunden. Ich möchte euch gern Susann und René vorstellen: Susann setzt sich beruflich für junge Menschen ein, die Unterstützung benötigen. René ist als Experte für Autolacke viel unterwegs. Die beiden sind schon viele Jahre ein Paar und krönten am 23. Juli 2016 ihre Liebe mit dem Bund für die Ewigkeit. Als Ort für die Trauung und anschließende Hochzeitsfeier wählten die beiden Schloss Wildenfels am Rand des Erzgebirges.

Mit ihrem Vater fuhr Susann im Oldtimer vor – für die Region klassisch im Horch. Ein Blick auf die Details lässt das Liebhaberherz höher schlagen – so auch meines. Dieses besondere Gefährt wurde den beiden von Renés ehemaligem Chef zur Verfügung gestellt. Was für eine wundervolle Geste! Und schaut euch diese schöne Braut an!

First Look

Der Blick sagt alles. Hach wie schön…René sah aber auch umwerfend aus in seinem maßgeschneiderten Anzug von Otto & Paul.

Für René der schönste Augenblick des Tages: als er seine wunderschöne Susann das 1. Mal als Braut sah.

Mit Liebe von der Braut selbst gestaltet: die Taschentücher für eventuelle Freudentränen mit dem eigenen Hochzeits-Logo und das Ring-„Kissen“.

Die Trauung

Wie erfrischend, wenn der Standesbeamte lustige Anekdoten der Brautpaare erzählt – hier vom Kennenlernen der beiden.

Nach dem gemeinsamen Anstoßen verschwanden Susann und René nicht etwa mit dem Horch, sondern nahmen sich mit ihrem Fotografen etwas Zeit für ganz persönliche Erinnerungen zu zweit.

Zeit für Paarbilder

So ein Sommerregen kann eine besonders schöne Stimmung erzeugen, denkt ihr nicht auch?

Die Liebe zur Musik zeigte sich besonders bei der Tischdekoration: Vinyl-Schallplatten wurden von Susann in detailverliebter Handarbeit zu Getränkekarten und Etageren für Snacks umfunktioniert. Noch mehr Ideen und Bastelanleitungen dazu findet ihr auf meiner Pinterest-Pinnwand.

Die ansonsten rustikale Dekoration passte hervorragend in den Schlosskeller, wo die Feier abends ihre Fortsetzung mit weiteren Gästen fand.

Besonders süß: die Gastgeschenke: Kleine Traubenzuckerherzen in zur Deko passender Kraftpapierverpackung und einen Button mit dem Hochzeits-Logo. Zu dem Gastgeschenk erzählte mir Susann, warum Sie es wählte: Zucker hat im Leben von René an Bedeutung gewonnen, seit er Diabetiker ist. Die Diagnose veränderte das Leben des Paares stark, doch beide haben gelernt damit umzugehen und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Für das Catering engagierten die beiden die Küche des Parkschlösschens in Lichtenstein, die allen Gästen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberte.

First Dance

Das Lied „International You Day“ von No Use for a Name bedeutet den beiden sehr viel. Die Musik genauso wie der Text begleitet die Liebe und den Tag der beiden. Hier beim First Dance in der Acoustic Version.

 

Dienstleister

Fotograf: Mirko Mühlisch / Location: Schloss Wildenfels / Hochzeitsplanung & Dekoration: DIY / Brautkleid: Fuchsmoden / Brautschuhe: Hamburger Brautmoden / Ringe: Juwelier Dietz in Lugau / Brautstrauß: Blumengeschäft Metzner & Landrock in Reinsdorf / Bräutigam-Outfit: Otto & Paul / Hochzeitstorte: Bäckerei Tauber in Zwickau-Oberhohndorf / Caterer: Springmann`s Hotel Parkschlösschen in Lichtenstein

 

Musik

first look: Philipp Poisel “ Liebe meines Lebens“

Trauung: Rise Against „Swing Life Away“ (akustik)

first dance: No Use for a name „International you day“ (Klavierversion)

 

Liebe Susann und lieber René, ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren gemeinsamen Weg.

Vielen Dank, dass die Traumfängerin eure wunderschöne Hochzeit zeigen darf!

Liebste Grüße

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort