0 In Local Heroes/ Locations

Werbung: Gut Neumark – ein Landgut mit Scheune, englischem Park und sogar einem Schloss

Dieses Landgut bietet allen, die sich eine Hochzeit im romantischen, rustikalen, natürlich-edlen oder vintage Stil wünschen, das richtige Ambiente.

Auf Gut Neumark haben wir selbst geheiratet, wie ihr in der Hochzeitsreportage sehen könnt. Wir waren mittlerweile schon oft dort und ich liebe diesen Ort.

Die Trauung

Heiraten könnt ihr hier kirchlich in der süßen kleinen Kirche direkt neben dem Gut.

Andererseits besteht die Möglichkeit, dass ihr in einer freien Trauung „Ja“ zueinander sagt. Für die freie Trauung gibt es verschiedene Optionen:

Ihr könnt euch im Schlosshof, in der Scheune oder im Park trauen lassen. Letzteres war unsere Wahl:

Die Scheune wäre unsere Alternative bei schlechtem Wetter gewesen. Für alle, die von einer Scheunenhochzeit träumen, kann es natürlich genau das Richtige sein:

Die Feier

Um eure Hochzeit anschließend gebührend zu feiern, bietet sich der Veranstaltungsraum (ehemaligen Kuhstall) des Landguts an.

Das Fachwerkgebäude wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert und historische Baustoffe mit neuen Elementen kombiniert. Mir gefällt besonders die gelungene Verbindung rustikaler Materialien mit viel Glas und diesen Stühlen (♥). Dadurch entsteht ein junger, moderner aber doch gemütlicher Look.

Der Veranstaltungsraum kann je nach Geschmack selbst dekoriert werden. Auf den folgenden Bildern seht ihr Beispiele.

Die Anordnung der Tische hängt von der Gästezahl ab und ist veränderbar. Der Raum erstreckt sich über zwei Etagen, die offen miteinander verbunden sind.

Planungsfakten

Die Location bietet verschiedene Rundumsorglospakete an, bei denen ihr euch um fast nichts kümmern müsst. Abgesehen davon gibt es auch viel Entgegenkommen bei individuellen Planungswünschen.

Auf der unteren Ebene des Veranstaltungsraumes ist eine Bar integriert, an die sich direkt eine kleine Tanzfläche anschließt.

Es gibt ausreichend Kühlmöglichkeiten für das Essen und die Getränke. Von der Location könnt ihr das hauseigene hochwertige Geschirr, das Besteck, die Gläser, die Tischdecken und bei Bedarf sogar verschiedene Dekorationselemente leihen.

Der Raum ist für ca. 100 Personen ausgelegt. Die Location ist sehr kinderfreundlich.

Übernachtungsmöglichkeiten

Für euch und eure Gäste gibt es direkt auf dem Landgut hübsche Gästezimmer, in die ihr euch einmieten könnt. Details dazu erfahrt ihr von Frau von Römer.

Historisches

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Landgut befindet sich seit 1478 (mit geschichtsträchtigen Unterbrechungen) im Familienbesitz der Familie von Römer. Die junge Familie von Römer hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, diesem Ort wieder zum alten Glanz zu verhelfen.

Es ist wundervoll zu sehen, wie Gut Neumark jedes Jahr schöner wird.

Mehr Eindrücke von einer rustikalen Hochzeit auf Gut Neumark findest du beispielsweise unter Hochzeitsreportagen: Traumfängerin Hochzeit

Wenn du mehr über die Location erfahren möchtest, schau mal auf der Homepage vorbei oder nimm direkt Kontakt mit Frau von Römer auf.

Mit besten Empfehlungen.

Liebste Grüße

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort