1 In Bräutigam-Outfit/ Local Heroes

REKLAME: OTTO & PAUL MODE NACH MASS

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um den Mann. Es geht nicht um irgendeinen Mann, sondern um den, der bald Bräutigam sein wird.

Ein besonderer Tag verlangt nach einem besonderen Outfit.

Jeder noch so sportlich, legere Typ, dem ein Anzug wie eine Verkleidung vorkommt, kann entgegen aller Vorurteile im richtigen Anzug weder spießig noch wie ein Bürohengst aussehen.

Anforderungen an den Hochzeitsanzug:

Für eine Hochzeit sollte der Anzug natürlich passend zum Stil bzw. dem Farbschema der Hochzeit gewählt werden. 

Der Bräutigam sollte sein Outfit nach eigenem Geschmack wählen, damit er sich am Hochzeitstag wohl fühlt. Spätestens zum Kauf eines Anzugs für die Hochzeit ist es Zeit, sich Gedanken zu machen, was gefällt ; ) Da gibt es so einige Möglichkeiten. Als kleine Hilfestellung habe ich für euch viele coole Styles auf einer Pinterest-Wand zusammengetragen. Den Link findet ihr am Beitragsende.

Zum Wohlfühlen gehört auch, dass der Anzug richtig passt! Was selbstverständlich klingt, ist gar nicht so einfach „von der Stange“ zu bekommen. Genauso wie Brautkleider individuell an ihre Trägerinnen angepasst werden, kann auch der Bräutigam diesen Service in Anspruch nehmen. 

Die Lösung

Wo bekomme ich alle drei Punkte realisiert? Die Lösung ist eine Maßkonfektion und die bekommt ihr zum Beispiel bei „OTTO & PAUL MODE NACH MASS“ in Zwickau am Hauptmarkt.

Jens Leonhardt und sein Partner, Schneidermeister Rouni bieten in ihrem Laden „Otto & Paul“ in Zwickau maßkonfektionierte Anzüge, Hosen und Sakkos – außerdem individuell designte und maßangefertigte Schuhe. 

Nach einem Kennenlerngespräch, wo Geschmack und Ansprüche an den Anzug thematisiert werden, geht es in entspannter Atmosphäre an die gemeinsame Auswahl der Stoffe, Farben und Muster. 

So wird anhand von Stoff- und Farbmustern gemeinsam der neue Anzug konfiguriert.

Warum Otto und Paul?

Der Name stammt von Jens Leonhardts Vorfahren:

„Wir schreiben das Jahr 1903… damals haben die beiden Herrenmaßschneider OTTO & PAUL Pampel noch mühsam die Anzüge Ihrer Kunden mit Nadel und Faden, Schere, Bügeleisen und Nähmaschine nach traditionellem Handwerk geschneidert.“

„OTTO & PAUL MODE NACH MASS“ hat seine traditionelle Herangehensweise bei der Herstellung von Maßanzügen komplett revolutioniert und nutzt heute ein hochmodernes intelligentes Technologie-Verfahren. (Genaueres dazu erfahrt ihr auf der Website von OTTO & PAUL MODE NACH MASS ). Dadurch entsteht bereits in einer viel kürzeren Zeit ein individueller maßkonfektionierter Anzug.“

„Da es sich bei jedem Kunden um eine Einzelanfertigung handelt, dauert der Prozess ca. 4 Wochen. In ganz dringenden Fällen kann jedoch gegen Aufpreis die Anfertigungszeit verkürzt werden.“

Im Laden findet ihr auch die passenden Accessoires. Hier könnt ihr euch sogar die Schuhe selbst designen ♥!

Beispiele der Maßarbeit von „Otto & Paul“  – an echten Bräutigamen

Einen klassischen schwarzen Anzug trägt dieser Bräutigam:

Mehr Bilder dieser coolen Hochzeit findet ihr auf der Internetseite von Mirko Mühlisch Photographie. 

Die folgenden beiden Herren habt ihr vielleicht schon hier auf dem Blog gesehen. 

Ben trägt einen Anzug im 60er Jahre Stil. Die Reportage über diese wunderschöne Vintage-Hochzeit könnt ihr euch hier anschauen.

Renés Farbkombination gefällt mir persönlich sehr gut. Besonders die Schiebermütze dazu finde ich super und alles passt so toll zum Stil der Hochzeit. Um die ganze Hochzeitsreportage anzuschauen folgt einfach diesem Link.

Also falls ihr noch keinen Anzug für eure Hochzeit habt, schaut doch mal bei Jens und Rouni rein:

OTTO & PAUL ®  MODE NACH MASS

Hauptmarkt 26
08056 Zwickau

Telefon:  0375 88 37 80 25
E-Mail :  info@otto-paul.de

Website: www.otto-paul.de

 

Vielen Dank lieber Mirko für die wundervollen Fotos  ♥ 

Zur Pinterest-Wand mit den Bräutigam-Looks geht es hier entlang.

 

Lieber Jens, lieber Rouni, ich wünsche euch, dass mehr Männer auf den Geschmack kommen, sich öfter in einen Anzug von Otto & Paul zu schmeißen! Es sieht einfach cool aus ♥

 

Mit besten Empfehlungen

Eure

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworte
    Stephan
    26. April 2018 at 23:11

    Cooler Style, coole Jungs. Schade, dass ihr so weit weg seid….

  • Hinterlasse eine Antwort