0 In Über mich

About

 Schön, dass du reinschaust! 

Traumfängerin ist ein  Hochzeitsblog, der im Dezember 2017 von mir, Christin, gegründet wurde. Der Gedanke, selbst einen Blog zum Thema Hochzeit zu starten kam mir im Laufe unserer eigenen Hochzeitsvorbereitungen: Dass unser Hochzeitsfest am 10. Juni 2017 so großartig wurde, verdanken wir den Beteiligten. Viele von Ihnen kennen wir dank des Netzwerks meines Mannes.  

Die Traumfängerin ist ein (virtueller) Ort, wo Gutes zueinander findet. Es ist eine Plattform, wo sich die Kreativen der Hochzeitsbranche und Hochzeitsplanende finden.

Der Blog will Hochzeitsplanende ermutigen, den eigenen Weg zu gehen. Anstatt nur Trends oder Traditionen zu folgen, möchte ich dazu ermutigen, die einzigartige Liebe zwischen zwei Menschen so zu feiern, dass sie sich darin wiederfinden!

Musik spielt eine große Rolle für mich, denn wie der Soundtrack im Film, so prägt auch bei einer Hochzeit die Musik die gesamte Stimmung. Vielleicht verbindest auch du ein Lied mit einem ganz besonderen Moment, den Ihr zu zweit erlebt habt? Oder es findet sich ein Lied für eure Hochzeit, dass ihr dann für immer mit diesem wunderschönen Tag verbindet.

Ich liebe Fotografie. Selbst fotografiere ich analog, weil ich den Umgang mit Filmen, das Haptische, die Überraschung,  das Experimentelle und den Look der Bilder liebe. Die Entwicklung der Lomographie finde ich so spannend, dass ich sogar meine Diplomarbeit darüber schrieb. Ein Hochzeitsfotograf kann ein Erzähler sein, der die Geschichte zweier Liebenden oder besonderer Momente erzählt. Das ist es, worum es hier geht: authentische Geschichten und Bilder – digital oder analog.

Der Aufbau des Blogs:

Unter der Kategorie Hochzeitsreportagen zeige ich dir nicht nur Fotos echter Hochzeiten, sondern dort kannst du auch lesen, wie das Brautpaar diesen Tag erlebt hat. Lass dich von diesen einzigartigen Liebesgeschichten inspirieren. Zudem findest Du hier Links und Tipps zu den beteiligten Dienstleistern. Vielleicht ist auch der eine oder andere Tipp für Eure Hochzeit dabei.

In der Kategorie Inspirationen gebe ich meine persönlichen Tipps und Insiderwissen der Hochzeitsbranche weiter. Hier zeige ich Euch auch styled shoots, wobei die Dienstleister Ihre Vorstellungen verwirklichen und Ihre Kunst zeigen. Natürlich zeige ich hier Beiträge von Dienstleistern der Hochzeitsbranche, deren Arbeit mir besonders gut gefällt und somit ist auch das meist Werbung.

Die Kategorie Local Heroes ist eine Plattform für all die Kreativen der Hochzeitsbranche, die ich besonders empfehle – eine Dauerwerbeplattform deluxe. Diese Plattform gilt es zu füllen. Ich suche für meine Leser die versteckten Schätze, die eure Hochzeit zu etwas Besonderem machen.

Der Blog Traumfängerin ist mein Herzensprojekt, das ich mit Leidenschaft verfolge, um andere zu inspirieren. 

Alle DSGVO-Auskenner haben richtig erkannt, auf dem Traumfängerin Hochzeitsblog wird durch mich Werbung für die Hochzeitsdienstleister, das Heiraten und die Liebe gemacht. 

Du hast einen Tipp für mich, möchtest gern auf  Traumfängerin vorgestellt werden oder hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann schreibe mir! Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Bis bald

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort